Willkommen im FAQ-Bereich!

DU HAST FRAGEN?

Im Folgenden findest du eine Übersicht zu den häufigsten Fragen im Zusammenhang mit "EduFin by Sandra Lekarczyk":

Allgemeine Fragen

"Woher weiß ich, dass mir der Online-Kurs wirklich helfen kann?"

"EduFin by Sandra Lekarczyk" basiert auf meiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Beratung von Studierenden, akademischen Berufstartern/Berufstarterinnen und berufstätigen Akademikern/Akademikerinnen. Es beinhaltet die wesentlichen Beratungssequenzen mit erprobten und auf Basis des Feedbacks meiner Klienten/Klientinnen weiterentwickelten Methoden. Damit ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass die Inhalte auch Dir im Umgang mit Deinen Finanzen weiterhelfen werden.

"Ist denn "Edufin by Sandra Lekarczyk"  das richtige für mich?"

Wenn Du - wie die meisten meiner Klienten/Klientinnen - bisher keine oder kaum Berührungspunkte mit wirtschaftlichen Themen hattest, dann lautet meine Antwort: "Ja!". Da der Online-Kurs kostenfrei ist, kannst Du nur an Erkenntnissen dazugewinnen, indem Du es ausprobierst. Du kannst den Kurs jederzeit abbrechen und nach alternativen Methoden suchen.
Du bringst bereits Grundkenntnisse mit? - Super! Dann kannst Du einzelne Module/Sequenzen einfach überspringen!

"ICH HABE SCHON MEIN WUNSCHKONZEPT UND MÖCHTE DIREKT IN DIE UMSETZUNG GEHEN!"

Sende hierzu bitte eine kurze E-Mail-Anfrage mit Angabe Deiner Wunschlösung(en) an kontakt@edufin-by-sandra.de. Bitte füge Deinen Lebenslauf bei (eine optionale Vorlage findest Du hier). Ich melde mich bei Dir zur Vereinbarung eines persönlichen/Online-Termins, in dem wir Deine Wünsche besprechen und in deren Umsetzung gehen werden.

"MEINE SITUATION IST DEUTLICH KOMPLEXER - BIN ICH HIER DENNOCH RICHTIG?"

Wenn Du beispielweise einen größeren Geldbetrag geerbt hast und nun individuelle Unterstützung bei der Konzepterstellung benötigst, helfe ich Dir gerne persönlich weiter. Melde Dich hierzu einfach unter kontakt@edufin-by-sandra.de. Wir schauen uns in einem persönlichen Gespräch/Online-Termin Deine individuelle Situation an und ich gebe Dir einen Überblick zu den verschiedenen Möglichkeiten, die Dir nun zur Verfügung stehen. Im nächsten Schritt evaluieren deren Bedeutung/Passgenauigkeit für Deine Situation und setzen die Optionen um, die für Dich und Deine Zukunftsplanung am besten passen.

"Muss ich schon ein laufendes Einkommen haben, um von den Inhalten profitieren zu können?"

Nein! Der Online-Kurs beinhaltet zahlreiche Tipps, die Du auch ohne finanziellen Aufwand umsetzen kannst.

"Gehe ich mit dem Online-Kurs irgendwelche Verpflichtungen ein?"

Nein! Mit der Registrierung für den Online-Kurs gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein. Du kannst den Kurs jederzeit abbrechen und eine Löschung Deiner Daten per E-Mail (kontakt@edufin-by-sandra.de) beauftragen.

"Warum sind all die Inhalte kostenfrei? Wie finanziert sich der Online-Kurs?"

Der Online-Kurs dient dem Informationsgewinn und soll ein Bewusstsein für Finanzthemen schaffen, ohne dass ein finanzieller Aufwand notwendig ist. Gleichzeitig möchte ich mich - Sandra Lekarczyk - mit dieser Website als Beraterin vorstellen und freue mich, wenn ich auf diesem Weg neue Klienten/Klientinnen kennen lerne, die ich bei der Umsetzung ihres Wunschkonzepts unterstützen kann und die an einer langfristigen Zusammenarbeit mit mir interessiert sind.

HIER REGISTRIEREN!

Fragen zum individuellen Coaching

"Warum brauche ich eine/n Berater/IN an meiner Seite?"

Du kannst Dein Konzept natürlich auch im Alleingang umsetzen - ein Berater/eine Beraterin spart Dir jedoch eine Menge Zeit bei gleich bleibenden Kosten und mehr Auswahlmöglichkeiten. Zudem hat der Berater/die Beraterin alles im Blick und kann Dir auf Basis Deiner individuellen Situation wertvolle Profitipps aus ihrem/seinen Erfahrungs- und Wissenschatz liefern. Das kannst Du Dir vorstellen, wie bei Deiner Steuererklärung: Natürlich kannst Du sie auch alleine machen aber der Profi - der speziell ausgebildete Steuerberater - kennt nochmal deutlich mehr Tipps und Kniffe. So kann er in der Regel aus Deiner Situation noch mehr für Dich herausholen - von der Zeitersparnis und den damit verbundenen Opportunitätskosten ganz zu schweigen.
Ein weiterer Vorteil zeigt sich im Ernstfall: Wusstest Du, dass du bei einer Risikolebensversicherung, die Deine Familie finanziell absichert, nur 72 Stunden hast, um den Todesfall beim Versicherer zu melden, da sonst das Geld futsch ist? Ich schon. Und genau darauf verlassen sich meine Kleinten und Klientinnen. Diese Verantwortung zu tragen, gehört zu meinem Beruf dazu!

"Was kostet die individuelle betreuung durch sandra?"

Die individuelle Beratung und Betreuung ist kostenfrei. Meine Vergütung als Beraterin ist stets innerhalb der konkreten Lösungsbausteine eingepreist. Dieser Betrag ist immer gleich, unabhängig davon, wo die Produktlösungen abgeschlossen werden, sodass auch bei einer unabhängigen Beratung keine zusätzlichen Kosten anfallen.

"Warum bietet sandra keine honorarberatung an?"

Das Geschäftsmodell einer Honorarberatung widerspricht meinem Berufsverständnis. Mir liegt es daran, meine Klienten und Klientinnen langfristig zu betreuen, sie im Zuge dessen dabei zu unterstützen ihre Ziele auch wirklich zu erreichen und das individuelle Vermögen tatsächlich zu vermehren und weiterzuentwickeln. Wenn ich einen Termin bei einem Honorarberater/einer Honorarberaterin wahrnehme, wer garantiert mir, dass seine Empfehlungen nicht nur nach meinem Gusto, sondern tatsächlich auf das Erreichen der Ziele ausgerichtet sind? Ersteres würde natürlich seine Empfehlungsquote erheblich steigern... Und bin ich bereit, regelmäßig das Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich mein Konzept an meine veränderte Lebenssituation anpassen möchte? Wer behält meine Situation im Blick? Wer trägt die Verantwortung?
Darüber hinaus möchte ich niemanden ausschließen müssen, der sich das Honorar für die umfangreiche Dienstleistung nicht leisten kann. Ich wähle meine Klienten und Klientinnen - insbesondere während ihrer studentischen Lebensphase -  in erster Linie nach Sympathie und Mindset aus.

"Bekommt jeder DIE MÖGLICHKEIT EINER individuellen BeTREUUNG?"

Nein, das ist aufgrund der begrenzten Betreuungskapazitäten leider nicht möglich. Da die Betreuung auf einer sehr persönlichen Ebene sowie einem qualitativ sehr hohen Niveau erfolgt und ich für meine Klienten und Klientinnen viel Verantwortung trage, kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Personen langfristig betreuen.

"Wie kann ICH in den Klienten-/KLientinnenstamm aufgenommen werden?"

Der erste Schritt ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail (siehe nächste Frage), gefolgt von einem persönlichen Kennenlerngespräch (vor Ort in Hamburg oder als Online-Termin). Wenn es für beide Seiten passt, kann ein weiteres Gespräch zu den Wunschthemen vereinbart und somit eine Zusammenarbeit begründet werden.
Wenn Du eine sympathische, offene und ehrliche Person bist und ein positives Mindset mitbringst, sind das schon mal tolle Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.

"Wie NEHME ICH KONTAKT BZGL. EINES KENNENLERNTERMINS AUF?"

Sende hierzu bitte eine kurze E-Mail-Anfrage mit Angabe Deiner Wunschthemen an kontakt@edufin-by-sandra.de. Bitte füge Deinen Lebenslauf bei (eine optionale Vorlage findest Du hier) und schildere kurz, weshalb Du Dir mich als Ansprechpartnerin für Finanzfragen an Deiner Seite wünschst.

"BIN ICH IM RAHMEN EINER ZUSAMMENARBEIT VERTRAGLICH AN SANDRA ODER MLP GEBUNDEN?"

Nein! Die Zusammenarbeit kann jederzeit von beiden Parteien aus beendet werden.

Die Antwort auf Deine Frage war nicht dabei?

Sende einfach eine E-Mail an kontakt@edufin-by-sandra.de!

HOME

©2020/2021 EduFin by Sandra Lekarczyk, alle Rechte vorbehalten.

Willkommen im FAQ-Bereich!

DU HAST FRAGEN?

Im Folgenden findest du eine Übersicht zu den häufigsten Fragen im Zusammenhang mit "EduFin by Sandra Lekarczyk":

Allgemeine Fragen

"Woher weiß ich, dass mir der Online-Kurs wirklich helfen kann?"

"EduFin by Sandra Lekarczyk" basiert auf meiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Beratung von Studierenden, akademischen Berufstartern/Berufstarterinnen und berufstätigen Akademikern/Akademikerinnen. Es beinhaltet die wesentlichen Beratungssequenzen mit erprobten und auf Basis des Feedbacks meiner Klienten/Klientinnen weiterentwickelten Methoden. Damit ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass die Inhalte auch Dir im Umgang mit Deinen Finanzen weiterhelfen werden.

"Ist denn "Edufin by Sandra Lekarczyk" das richtige für mich?"

Wenn Du - wie die meisten meiner Klienten/Klientinnen - bisher keine oder kaum Berührungspunkte mit wirtschaftlichen Themen hattest, dann lautet meine Antwort: "Ja!". Da der Online-Kurs kostenfrei ist, kannst Du nur an Erkenntnissen dazugewinnen, indem Du es ausprobierst. Du kannst den Kurs jederzeit abbrechen und nach alternativen Methoden suchen.
Du bringst bereits Grundkenntnisse mit? - Super! Dann kannst Du einzelne Module/Sequenzen einfach überspringen!

"ICH HABE SCHON MEIN WUNSCHKONZEPT UND MÖCHTE DIREKT IN DIE UMSETZUNG GEHEN!"

Sende hierzu bitte eine kurze E-Mail-Anfrage mit Angabe Deiner Wunschlösung(en) an kontakt@edufin-by-sandra.de. Bitte füge Deinen Lebenslauf bei (eine optionale Vorlage findest Du hier). Ich melde mich bei Dir zur Vereinbarung eines persönlichen/Online-Termins, in dem wir Deine Wünsche besprechen und in deren Umsetzung gehen werden.

"MEINE SITUATION IST DEUTLICH KOMPLEXER - BIN ICH HIER DENNOCH RICHTIG?"

Wenn Du beispielweise einen größeren Geldbetrag geerbt hast und nun individuelle Unterstützung bei der Konzepterstellung benötigst, helfe ich Dir gerne persönlich weiter. Melde Dich hierzu einfach unter kontakt@edufin-by-sandra,de. Wir schauen uns in einem persönlichen Gespräch/Online-Termin Deine individuelle Situation an und ich gebe Dir einen Überblick zu den verschiedenen Möglichkeiten, die Dir nun zur Verfügung stehen. Im nächsten Schritt evaluieren deren Bedeutung/Passgenauigkeit für Deine Situation und setzen die Optionen um, die für Dich und Deine Zukunftsplanung am besten passen.

"Muss ich schon ein laufendes Einkommen haben, um von den Inhalten profitieren zu können?"

Nein! Der Online-Kurs beinhaltet zahlreiche Tipps, die Du auch ohne finanziellen Aufwand umsetzen kannst.

"Gehe ich mit dem Online-Kurs irgendwelche Verpflichtungen ein?"

Nein! Mit der Registrierung für den Online-Kurs gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein. Du kannst den Kurs jederzeit abbrechen und eine Löschung Deiner Daten per E-Mail (kontakt@edufin-by-sandra.de) beauftragen.

"Warum sind all die Inhalte kostenfrei? Wie finanziert sich der Online-Kurs?"

Der Online-Kurs dient dem Informationsgewinn und soll ein Bewusstsein für Finanzthemen schaffen, ohne dass ein finanzieller Aufwand notwendig ist. Gleichzeitig möchte ich mich - Sandra Lekarczyk - mit dieser Website als Beraterin vorstellen und freue mich, wenn ich auf diesem Weg neue Klienten/Klientinnen kennen lerne, die ich bei der Umsetzung ihres Wunschkonzepts unterstützen kann und die an einer langfristigen Zusammenarbeit mit mir interessiert sind.

HIER REGISTRIEREN!

Fragen zum individuellen Coaching

"Warum brauche ich eine/n Berater/in an meiner seite?"

Du kannst Dein Konzept natürlich auch im Alleingang umsetzen - ein Berater/eine Beraterin spart Dir jedoch eine Menge Zeit bei gleich bleibenden Kosten und mehr Auswahlmöglichkeiten. Zudem hat der Berater/die Beraterin alles im Blick und kann Dir auf Basis Deiner individuellen Situation wertvolle Profitipps aus ihrem/seinen Erfahrungs- und Wissenschatz liefern. Das kannst Du Dir vorstellen, wie bei Deiner Steuererklärung: Natürlich kannst Du sie auch alleine machen aber der Profi - der speziell ausgebildete Steuerberater - kennt nochmal deutlich mehr Tipps und Kniffe. So kann er in der Regel aus Deiner Situation noch mehr für Dich herausholen - von der Zeitersparnis und den damit verbundenen Opportunitätskosten ganz zu schweigen.
Ein weiterer Vorteil zeigt sich im Ernstfall: Wusstest Du, dass du bei einer Risikolebensversicherung, die Deine Familie finanziell absichert, nur 72 Stunden hast, um den Todesfall beim Versicherer zu melden, da sonst das Geld futsch ist? Ich schon. Und genau darauf verlassen sich meine Kleinten und Klientinnen. Diese Verantwortung zu tragen, gehört zu meinem Beruf dazu!

"Was kostet die individuelle betreuung durch sandra?"

Die individuelle Beratung und Betreuung ist kostenfrei. Meine Vergütung als Beraterin ist stets innerhalb der konkreten Lösungsbausteine eingepreist. Dieser Betrag ist immer gleich, unabhängig davon, wo die Lösungsbausteine in Auftrag gegeben werden, sodass auch bei einer unabhängigen Beratung keine zusätzlichen Kosten anfallen.

"WaRUm BIETET SANDRA KEINE HONORARBeratung AN?"

Das Geschäftsmodell einer Honorarberatung widerspricht meinem Berufsverständnis. Mir liegt es daran, meine Klienten und Klientinnen langfristig zu betreuen, sie im Zuge dessen dabei zu unterstützen ihre Ziele auch wirklich zu erreichen und das individuelle Vermögen tatsächlich zu vermehren und weiterzuentwickeln. Wenn ich einen Termin bei einem Honorarberater/einer Honorarberaterin wahrnehme, wer garantiert mir, dass seine Empfehlungen nicht nur nach meinem Gusto, sondern tatsächlich auf das Erreichen der Ziele ausgerichtet sind? Ersteres würde natürlich seine Empfehlungsquote erheblich steigern... Und bin ich bereit, regelmäßig das Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich mein Konzept an meine veränderte Lebenssituation anpassen möchte? Wer behält meine Situation im Blick? Wer trägt die Verantwortung?
Darüber hinaus möchte ich niemanden ausschließen müssen, der sich das Honorar für die umfangreiche Dienstleistung nicht leisten kann. Ich wähle meine Klienten und Klientinnen - insbesondere während ihrer studentischen Lebensphase -  in erster Linie nach Sympathie und Mindset aus.

"Bekommt jede/r DIE MÖGLICHKEIT EINER individuellen BeTREUUNG?"

Nein, das ist aufgrund der begrenzten Betreuungskapazitäten leider nicht möglich. Da die Betreuung auf einer sehr persönlichen Ebene sowie einem qualitativ sehr hohen Niveau erfolgt und ich für meine Klienten und Klientinnen viel Verantwortung trage, kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Personen langfristig betreuen.

"Wie kann ICH in den Klienten-/KLientinnenstamm aufgenommen werden?"

Der erste Schritt ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail (siehe nächste Frage), gefolgt von einem persönlichen Kennenlerngespräch (vor Ort in Hamburg oder als Online-Termin). Wenn es für beide Seiten passt, kann ein weiteres Gespräch zu den Wunschthemen vereinbart und somit eine Zusammenarbeit begründet werden.
Wenn Du eine sympathische, offene und ehrliche Person bist und ein positives Mindset mitbringst, sind das schon mal tolle Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.

"Wie NEHME ICH KONTAKT BZGL. EINES KENNENLERNTERMINS AUF?"

Sende hierzu bitte eine kurze E-Mail-Anfrage mit Angabe Deiner Wunschthemen an kontakt@edufin-by-sandra.de. Bitte füge Deinen Lebenslauf bei (eine optionale Vorlage findest Du hier) und schildere kurz, weshalb Du Dir mich als Ansprechpartnerin für Finanzfragen an Deiner Seite wünschst.

"BIN ICH IM RAHMEN EINER ZUSAMMENARBEIT VERTRAGLICH AN SANDRA ODER MLP GEBUNDEN?"

Nein! Die Zusammenarbeit kann jederzeit von beiden Parteien aus beendet werden.

Die Antwort auf Deine Frage war nicht dabei?

Sende einfach eine E-Mail an kontakt@edufin-by-sandra.de!

©2020/2021 EduFin by Sandra Lekarczyk, alle Rechte vorbehalten.